Sponsoren

Platinum-Sponsoren:

Gold-Sponsoren:

Silber-Sponsoren:

Supporter:

Weitere Unterstützer:

Preisverleihungen

Dissertationspreis 

Der Fachbereich Datenbanken und Informationssysteme vergab auch 2011 erneut den BTW-Dissertationspreis. Prämiert werden hervorragende Dissertationen aus dem Gebiet der Konzepte, Verfahren und Anwendungen von Datenbanken und Informationssystemen. Der Preis war mit 2500 Euro dotiert und wurde von der IBM Deutschland zur Verfügung gestellt. 

In diesem Jahr wurde Christian Mathis (TU Kaiserslautern) für seine Dissertation mit dem Titel Storing, Indexing, and Querying XML Documents in Native Database Management Systems  ausgezeichnet.

Demo-Preis

Im Rahmen des Demo-Programms der BTW 2011 wurde die beste Demo mit einem vom Fachbereich Datenbanken und Informationssysteme  gestifteten Preis in Höhe von 1000 Euro ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurden Jens Teubner und Louis Woods (ETH Zürich) für ihre Demo mit dem Titel Snowfall: Hardware Stream Analysis Made Easy ausgezeichnet.  

Studierendenpreis

Im Rahmen des Studierendenprogramms der BTW 2011 wurde der beste studentische Beitrag mit einem von der Software AG gestifteten Preis in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde Magdalena Rischka (Universität Düsseldorf) für ihren Beitrag mit dem Titel  Analysing Visual Descriptions of Tags for Automatic Creation of a Visual Dictionary  ausgezeichnet.